Na­mens­än­de­rung des Zen­trums für In­for­ma­ti­ons- und Me­di­en­tech­ni­sche Diens­te der Uni­ver­si­tät Pa­der­born (ZIM)

Bereits am 23.02.2024 erfolgte die Überführung der Mitarbeitenden, die bis dahin in Dezernat 6 „Informationstechnische Dienste der Zentralverwaltung“ beschäftigt waren, in die zentrale Betriebseinheit der IT- und Mediendienste der Universität Paderborn. Auf Grundlage des Senatsbeschlusses vom 15.05.2024 wurde das ehemalige IMT nun umbenannt in „Zentrum für Informations- und Medientechnische Dienste der Universität Paderborn“ (ZIM). In der neu gegründeten Abteilung VIT (Fachverfahren der Verwaltung und Arbeitsplatzbetreuung in der Verwaltung) werden die spezifischen Dienstleistungen für die zentrale Verwaltung gebündelt, die in der Vergangenheit von Dezernat 6 übernommen wurden. Das ZIM organisiert und betreut wie gewohnt den Einsatz von Informations-, Kommunikations- und Medientechnologien insbesondere in Forschung, Lehre, Studium und der zentralen Verwaltung der Universität Paderborn.

Weitere Informationen können der Amtlichen Mitteilung der Universität Paderborn „Ordnung für das Zentrum für Informations- und Medientechnische Dienste der Universität Paderborn (ZIM)“ vom 24. Mai 2024 entnommen werden (AM. Uni. Pb 36.24).